Der Förderverein


Der Förderverein wurde im Jahr 2002 gegründet. Er entstand auf Anregung der Dipl. Soz. Päd. Beate Link, die nach einem einjährigen Praktikum in Casa Verde in Sorge um die weitere Existenz von Casa Verde war. Der Förderverein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Offenbach eingetragen und vom Finanzamt Offenbach seit Frühjahr 2003 als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung von Casa Verde in Arequipa, Peru. Der Verein erfüllt diesen durch die Beschaffung von Spenden. Er leitet die Gelder weiter an BLANSAL, die Dachorganisation von Casa Verde, mit der Maßgabe, diese für das Kinderheim und die Jugendwohngruppen zu verwenden.

Sie wollen mehr wissen? Klicken Sie bitte hier: Unsere Satzung

An dieser Stelle danken wir allen Freunden und Förderern, ohne die Casa Verde nicht bestehen könnte.